Sonntag, 10. Januar 2010

Nix im Haus? Gebratene Nudeln auf Roesti Art

Soo, wir hatten mal wieder nichts zu futtern im Haus... also fast nichts, und da habe ich gebratene Nudeln im Netz gesehen und war hin und weg. Das musste ich versuchen. Was dabei rausgekommen ist? Na, das folgt jetzt:

Zu aller erst tragen wir alle möglichen Zutaten die wir noch gerade so finden können zusammen


Japp, alles was man so braucht. Schneidebrett, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze, Eier und natürlich auch die Nudeln.

Danach werden die Nudeln gekocht. Man kann auch welche vom Vortag nehmen wenn noch welche übrig sind. Sonst --> kochen.
Im nächsten Schritt nehmen wir zwei Eier, schlagen diese in ein Glas, geben einen Schuss Milch hinzu und hauen noch ein bissl Salz und Pfeffer mit hinein. Das ganze sieht dann ungefähr so aus:



So, jetzt kann man sivch natürlich auch noch ans kleinschneiden der Zwiebeln machen solange die Nudeln noch kochen. Schöne, kleine Würfel und den Knoblauch gleich mit.


Wenn man das alles soweit gemacht hat können die Nudeln auch so langsam aus dem Wasser. Schön und ordentlich abtropfen lassen, damit möglichst wenig Flüssigkeit an den Nudeln haften bleibt. Also ab in ein Nudelsieb und während der Abtropfzeit schonmal die Pfanne aus dem Schrank geholt, auf den Herd gestellt und Öl reingegossen.

Jetzt können die Nudeln in die Pfanne. Schön braten, sodass die möglichst goldgelb werden und leicht knusprig sind.



Wenn die Nudeln soweit sind können die kleingeschnittenen Zwiebeln und der Knoblauch noch hinzugegeben werden. Nicht zu lange schmurgeln lassen damit die Zwiebelstückchen noch ordentlich biss haben ;) Falls man noch anderes Gemüse hat kann man das jetzt natürlich auch hineingeben, bei mir waren es nur ein paar Bohnensprossen.

Jetzt kommen wir wieder zu den Eiern vom Anfang. Dieses gemisch wird ordentlich verquirlt und anschließend in die Pfanne über die Nudeln gegeben und gut verrührt. Zum Abschluß kann noch nachgewürzt werden. Ich habe noch etwas extra scharfes indisches Chilli-Gewürz dazugegeben.


Eh Wolla! Fertig ist die Kreation gebratene Nudeln á Roesti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen